BEGINN / BESCHREIBUNG

09. April 2024, 10:30

Dauer: ca. 50 Minuten, keine Pause

Altersempfehlung 6-10 Jahre

ABONNEMENT

Keine Abonnements verfügbar.

PREISE

WEITERE TERMINE

08. April 2024, 18:00
09. April 2024, 09:00
10. April 2024, 09:00
11. April 2024, 09:00

Kindertheater

KINDER- UND JUGENDTHEATERCLUB SCHWECHAT – Freud & Leid – Wut & Mut – alles gut!

Welturaufführung unserer jüngsten SchauspielerInnen!

Kindertheaterclub_Plakat_Freud&Leid final auschnitt 01

Woher kommen denn diese Gefühle? Und muss ich sie wieder loswerden?

Oder kann man die alle behalten? Und wieso ändern sie sich ständig?

Gefühle sind doch unsere ständigen Begleiter, die wir alle immer im Gepäck haben. Egal ob wir wütend sind, traurig oder fröhlich – wir brauchen unsere Emotionen und sie machen uns aus. Ist Mama wütend oder traurig, wenn ich meine Hausaufgaben nicht mache? Geht es mir besser, wenn ich laut schreie und sage, dass ich nicht will? Oder hilft es mir eher, wenn ich weine um danach wieder mit Mut an die Sache heranzugehen?

Es ist wichtig, die Gefühle anderer zu erkennen. Warum ist Papa so albern, wenn er mit dem Rasierschaum eine Show veranstaltet, nicht aber, wenn er es eilig hat und ich ihm im Weg stehe? Warum werde ich richtig sauer, wenn ich bei „Mensch ärgere dich nicht“, verliere? Dabei sollte ich mich doch nicht ärgern. Und wieso ist es so wahnsinnig witzig, wenn sich meine kleine Schwester mit Filzstiften das Gesicht anmalt?

Also ich werde das Gefühl nicht los, dass es ganz viele von diesen Gefühlen gibt und sie dürfen alle raus. Raus auf die Bühne!


 

von und mit      Tanja Ghetta & Petra Niedermayer

&

Hana Bürger, Katharina Fischer, Elly Förster, Josefine Franz, Valerie Franz, Marlena Haubner, Hannah Huber, Luna Kräftner, Kseníja Kuzmanovíc´, Víktoríja Kuzmanovíc´, Isabel Liedl, Amelie-Grace Petz, Alissa Petz, Marlene Pribil, Alina Puk, Talina Riska, Lena Stumvoll, Peter Trabitsch, Ema Tulumovíc´, Dílara Tulumovíc´, Samía Tulumovíc´, Melinda Warter, Sam Wastyn-Müllner, Anna Webora, Emily Weiß, Emily Wykes-Poláková, Jessyka Wykes-Poláková